Classic Summer in Brandenburg

Beim diesjährigen Classic Summer in Brandenburg an der Havel zeigte
Kammersänger Heiko Reissig eine glänzende Show. Er unterhielt sein Publikum
mit einem gekonnten Auftritt, zeigte viel Dynamik und Humor. Schon seit Jahren ist er bei vielen Freunden und Liebhabern von Operette, Klassikshow & Konzert populär. Mit einer faszinierenden Mischung aus tenoraler Stimmkultur und schauspielerischer Bühnenpräsenz überzeugt Heiko Reissig bei seinen Auftritten mit einer sympathischen Ausstrahlung. Er erzählte heiteres aus seinem Leben und brachte die Zuschauer richtig in klassische Stimmung. Neben zahlreichen UFA Schlagern stellte er eine neue Eigenkomposition vor. Am Ende seines Repertoires war das Publikum sehr bewegt und bester Laune. „Er ist für uns der Kavalier der Herzen“, sagte eine Zuschauerin. „Er ist charmant und immer gut gelaunt“, sagte eine andere Zuschauerin.

Zur Musik des Filmorchester Babelsberg sang Heiko Reissig aus seinem Repertoire zum Auftakt „Heut ist der schönste Tag in meinem Leben“. Weitere Lieder waren:

  • Ganz ohne Weiber geht die Chose nicht
  • Mach Dir nicht daraus
  • Wolgalied
  • Chiantilied
  • Mama
  • Joj, Mamam, Bruderherz
  • Funiculi, Funicula

Den Abschluss machte Heiko Reissig mit der Eigenkomposition „Ich freu´mich auf den neuen Tag“. Am Ende der gesamten Veranstaltung Sangen alle zum Finale das große Heymann-Medley „Das gibt’s nur einmal“ (100 Jahre UFA).

Der beliebte Operettenstar war das Highlight des gestrigen Abends an Brandenburgs Heimrich-Heine-Ufer. Daneben waren auch Kathy & John Kelly, Musicalstar Angelika Milster und der Tenor Ilja Martin auf der Bühne. Für die tänzerische Untermalung waren die Showtänzerinnen vom KCH dabei. Als Kontrastprogramm gab es zwei Einlagen der Berlin Thistle Pipes and Drums. Sie bespielten die Zuschauer mit interessanten schottischen Dudelsack – Stücken.

Nicht zu vergessen ist auch die bezaubernde Musikbegleitung von John Kelly, Susann Albers. Sie kam zunächst unscheinbar auf die Bühne. Sie zeigte eine großartige Leistung in Gesang und Klavier.

Weitere Hinweise zu Heiko Reissig:

Weitere Artikel zum Event:

Nächtes Event:

Melodien zur Weihnacht
Sa. 09.12.2017, 19:00 Uhr, Paulikloster Brandenburg/Havel

Melodien zur Weihnacht

::: L :::

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s